Unsere Philosophie

Wir wollen, dass es Ihnen besser geht

Haben Sie Rückenschmerzen, Gelenkprobleme, verschiedene Stresssymptome oder leiden Sie unter den Folgen von Unfällen oder chronischen Erkrankungen? Oder wird es einfach Zeit, den Akku aufzuladen, bevor Sie wirklich schlapp machen? In diesem Feld arbeiten wir seit Jahren erfolgreich - mit klassischer Physiotherapie und ganzheitlichen Ansätzen.

Wir schauen nicht nur auf ihre Diagnose

Manchmal verstellt die 'Diagnose' den Blick für das Wesentliche:  wie kann ein gesundheitliches Problem zum Anstoß für Ihren persönlichen Weg zur Verbesserung werden?Wie kann Ihnen unser Wissen im Alltag nutzen?  Hier beginnt die Zusammenarbeit. Vor der Behandlung nehmen wir uns Zeit für ein ausführliches Gespräch mit Untersuchungsbefund.  Uns ist vor allem die persönliche Be-'Hand'lung wichtig. Maschinen und Therapie nach Schema finden Sie bei uns nicht.

Wir nehmen uns Zeit

Das größte Problem im Medizinbetrieb ist der Zeitmangel.  Doch Umlernen im Umgang mit Körper und Seele braucht Zeit. Wir nehmen uns für Ihre Behandlung soviel Zeit wie irgendmöglich, für Kassenpatienten (bei Verordnung von mindestens 2 Therapiepositionen) 25-30 Minuten pro Behandlungseinheit, für Selbstzahler in der Regel eine Stunde.

Wir bestärken Sie darin, Ihr Wohlbefinden wichtig zu nehmen

Sie selbst haben den meisten Einfluss auf sich selbst: nutzen Sie ihn! Wir laden Sie ein, gut für sich zu sorgen und geben Ihnen Anleitung und Unterstützung zur Selbsthilfe.  Wir meinen: überlassen Sie Ihre Gesundheit nicht allein der Kassenmedizin!  Investieren Sie in das, was wirklich zählt:  Ihre Gesundheit.

Auch wir können (nicht) zaubern

Fairerweise müssen wir sagen, dass auch wir nicht immer eine 'Lösung' haben. Aber die natürlichen Mittel von Bewegung und Behandlung sind sicher einen Versuch wert.